Veranstaltungen

Hier finden sich Berichte von diversen internen und externen Schulveranstaltungen.

Entrepreneurship Day

Am 17. Dezember 2019 hat unsere 3CK am Entrepreneurship Day im Bildungshub Wien teilgenommen. Im Rahmen eines Stationenbetriebs hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, an ExpertInnen Fragen zu ihrer Geschäftsidee zu stellen und Anregungen zu holen.

Nach der 3minütigen Pitch jedes Teams kürte die dreiköpfige Jury zwei Siegerteams, die sich über Eintrittskarten für die AI Konferenz in Wien freuen durften.

Das Team „No famine“ (Weckerapp bei der jedes mal gespendet wird wenn man den Weckerton abschaltet) mit Melanie, Nathi, Natasa und Nikolina darf zwei Vertreterinnen zur Konferenz entsenden.

Wir gratulieren herzlich!

Spirit of Nations

COOL: Cooperatives Offenes Lernen
Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen
HBSC-Partnerschule
ÖKOLOG
ÖBM
Erasmus

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH

Sekretariat der Schule

Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at

Sprachauswahl