Veranstaltungen

Hier finden sich Berichte von diversen internen und externen Schulveranstaltungen.

Workshop für Klassensprecher*innen und Stellvertreter*innen

Am 14. Oktober 2019 hatten wir unsere erste Klassensprechersitzung in diesem Schuljahr. Aber nicht nur die Klassensprecher*innen und -stellvertreter*innen waren eingeladen, sondern auch das komplette Schulvertretungsteam. Geleitet wurde der Workshop von Frau Professor Aspalter und Frau Professor Lepichon.

Zuerst haben wir uns in Kleingruppen mit unserer Rolle als Klassensprecher*in bzw. Schulsprecher*in auseinandergesetzt und unsere tatsächlichen Aufgaben diskutiert.

Begleitet wurden wir von Mediator*innen, die die Kennenlernphase geleitet sowie den Programmabschnitt zur Kommunikation in WhatsApp-Gruppen übernommen haben.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde diesen Workshop sehr gelungen. Es war schön, alle Klassensprecher*innen, mit denen man das ganze Jahr über einiges zu tun hat, gleich am Anfang kennenzulernen und zu wissen, wer sonst noch mögliche Ansprechpartner*innen sind.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an beide Professorinnen, die diesen Tag so angenehm und interessant gestaltet haben!

Tamina Hlavacek, 4ABIK

Spirit of Nations

COOL: Cooperatives Offenes Lernen
Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen
HBSC-Partnerschule
ÖKOLOG
ÖBM
Erasmus

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH

Sekretariat der Schule

Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at

Sprachauswahl