Veranstaltungen

Hier finden sich Berichte von diversen internen und externen Schulveranstaltungen.

Der Tag der Mediation am ibc Hetzendorf

Am Donnerstag, dem 13.06.2019, fand unser Peer-Mediations-Event mit dem Österreichischen Bundesverband für Mediation im Schulhof bei prächtigem Wetter statt. Als Ehrengast durften wir den Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer an unserer Schule begrüßen.

Er unterstützt und befürwortet den Einsatz von Peer-Mediator*innen sehr und findet es als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Gewaltpräventionen an Schulen. Das ibc Hetzendorf als österreichweite Vorzeigeschule konnte heute Erfahrungen an interessierte Kolleg*innen aus anderen Schulen weitergeben. Die Peers berichteten über ihre Arbeit voller Enthusiasmus.

Auch Frau Direktor Prof. Mag. Tuschl-Reisinger lobte deren Arbeit sehr und bedankte sich bei den Schüler*innen für ihr Engagement.

Spirit of Nations

COOL: Cooperatives Offenes Lernen
Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen
HBSC-Partnerschule
ÖKOLOG
ÖBM
Erasmus

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH

Sekretariat der Schule

Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at

Sprachauswahl