Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 14. Oktober 2019 hatten wir unsere erste Klassensprechersitzung in diesem Schuljahr. Aber nicht nur die Klassensprecher*innen und -stellvertreter*innen waren eingeladen, sondern auch das komplette Schulvertretungsteam. Geleitet wurde der Workshop von Frau Professor Aspalter und Frau Professor Lepichon.

Zuerst haben wir uns in Kleingruppen mit unserer Rolle als Klassensprecher*in bzw. Schulsprecher*in auseinandergesetzt und unsere tatsächlichen Aufgaben diskutiert.

Begleitet wurden wir von Mediator*innen, die die Kennenlernphase geleitet sowie den Programmabschnitt zur Kommunikation in WhatsApp-Gruppen übernommen haben.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde diesen Workshop sehr gelungen. Es war schön, alle Klassensprecher*innen, mit denen man das ganze Jahr über einiges zu tun hat, gleich am Anfang kennenzulernen und zu wissen, wer sonst noch mögliche Ansprechpartner*innen sind.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an beide Professorinnen, die diesen Tag so angenehm und interessant gestaltet haben!

Tamina Hlavacek, 4ABIK