Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Donnerstag, dem 13.06.2019, fand unser Peer-Mediations-Event mit dem Österreichischen Bundesverband für Mediation im Schulhof bei prächtigem Wetter statt. Als Ehrengast durften wir den Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer an unserer Schule begrüßen.

Er unterstützt und befürwortet den Einsatz von Peer-Mediator*innen sehr und findet es als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Gewaltpräventionen an Schulen. Das ibc Hetzendorf als österreichweite Vorzeigeschule konnte heute Erfahrungen an interessierte Kolleg*innen aus anderen Schulen weitergeben. Die Peers berichteten über ihre Arbeit voller Enthusiasmus.

Auch Frau Direktor Prof. Mag. Tuschl-Reisinger lobte deren Arbeit sehr und bedankte sich bei den Schüler*innen für ihr Engagement.