Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 27. Mai 2010 fand die Eröffnung unseres "Demokratiepreissaales" statt.

Der "Demokratiepreissaal" ist deshalb so benannt, weil das IBC-: im Jahr 2004 den Demokratiepreis (ausgeschrieben vom Parlament) gewonnen hat! (siehe Medien/Preise 2003/04).
Das Preisgeld (€ 15000,-) wurde zur Renovierung und Umgestaltung des ehemaligen kleinen Turnsaales in einen Multi-Media-Raum verwendet.

Herr Direktor Hofrat Mag. Dieter Wlcek eröffnete die Veranstaltung und hieß die Nationalratspräsidentin Frau Mag. Barbara Prammer herzlich willkommen.

Später hielt Frau Dr. Ulrike Sulan ein Kurzreferat über die Teilnahme an der Ausschreibung zur ersten Demokratiepreisverleihung 2004 und welche Projekte uns damals gewinnen haben lassen.

Danach hielten auch noch zwei Schülerinnen unserer Schule eine Präsentation in Deutsch und Englisch über Projekte, die an unserer Schule stattgefunden haben bzw. werden.

Zuletzt erfolgte die offizielle Eröffnung des Demokratiepreissaales durch Frau Mag. Barbara Prammer.

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, Fotos sehen Sie auf der Homepage der Parlaments und in der Fotogalerie.


Verfasst von Elisa Grohr, 3AK