Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schülerinnen und Schüler der 1AS nehmen an der Demokratiewerkstatt im Parlament teil

Die erste Klasse der Handelsschule hatte am 19.11.2012 einen Lehrausgang ins Parlament, der von Fr. Prof. Sulan und unserem Klassenvorstand, Fr. Prof. Tschernutter, organisiert und durchgeführt wurde.

Wir fanden uns im Palais Epstein ein, wo ein erster Workshop stattfand. Durch den unterirdischen Gang gelangten wir ins Parlament, wo wir „unsere Ministerrats-, Ausschuss-, Nationalrats- und Bundesratssitzungen“ durchführten. Uns wurde gezeigt, welche Stationen ein Gesetzesvorschlag bis zum endgültigen Beschluss durchlaufen muss. Am Ende der Veranstaltung besuchten wir die Säulenhalle, die einem griechischen Tempel ähnlich ist. Der Lehrausgang hat uns sehr gefallen und wir können einen Ausflug ins Parlament allen Klassen nur empfehlen.

Dakueva Indira & Dschantschurajev Achmed (1AS)

Besuchen Sie die Fotogalerie!