Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

…und „You learn most from failures, not from success - don’t be afraid of failing” sind die Leitsprüche von Mr. Chuck Perl, Präsident der Out Front Inc. mit Sitz in New York. Mr. Perl, ein sonst hochbezahlter Vortragender, nahm...

sich am 7. Mai 2013 Zeit, vor seiner Vorlesung an der Uni Wien bei uns am ibc-:heztendorf vor den SchülerInnen der Klassen 1 BBIK und 3 BBIK zu sprechen.

Im ersten Teil seines Vortrages erzählte er, wie er ein erfolgreicher Unternehmer werden konnte. Nämlich durch die Kombination von Kreativität bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte, Geschick im Netzwerken und die richtige Nutzung von Chancen.

Er zeigte, wie man es mit wenig Geld  bis ganz oben schafft und so den amerikanischen Traum leben kann.

Der zweite Vortrag trug den Titel „How to get a good job“. Er gab viele Tipps, z. B. welche Fragen man in einem Bewerbungsgespräch stellen solle, um das eigene Interesse am Unternehmen zu zeigen und in welcher Form man sich für das Gespräch bedanken solle, um in Erinnerung zu bleiben.

Mr. Perl begeisterte uns mit seiner überragenden Rhetorik (der Vortrag dauerte unbemerkte zwei Stunden), seiner unfassbaren Lebensgeschichte und Erfahrung. Er war offen, all dies mit den SchülerInnen zu teilen und ihnen zu zeigen, welche Fähigkeiten man braucht, um im heutigen Arbeitsmarkt erfolgreich zu werden.

Insgesamt konnten wir von seinem Vortrag sehr profitieren und viel Nützliches für unseren weiteren beruflichen Werdegang lernen. Letzten Endes inspirierte er uns, ihm in seinem Mut, Enthusiasmus und seiner Beharrlichkeit nach zu eifern. Insofern ist er einigen von uns zum Vorbild geworden.

Bianca Hauser, Sara Abdin, Alexander Moser

3 BBIK