Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Slogan der Übungsfirmen des Ibc Hetzendorf, hat sich wieder bewahrheitet, denn auch heuer war die Übungsfirmenhausmesse anlässlich des Tags der offenen Tür vom 8.11.2013,  am ibc Hetzendorf, der Anziehungspunkt für alle Besucher.

Schon um Vortag, wurde von den SchülerInnen der 4 NK die Standgestaltung für alle ausstellenden Übungsfirmen übernommen. Besonderes Augenmerk wurde natürlich auf die heuer von der 4 NK  neu gegründete Übungsfirma, die IBC-Apotheke (Ihre beste City –Apotheke), gelegt, um den Bekanntheitsgrad des neu gegründeten Unternehmens zu erhöhen. Am Tag der Hausmesse übernahmen 2 SchülerInnen der 4 NK die allgemeine Vorstellung über Aufbau, Ablauf und Zweck einer Übungsfirma. Neben der ibc Apotheke wurden von den SchülerInnen der 4 NK auch die Messestände der Übungsfirmen Webcreator, Deco Kreativ, Present Perfect und Kugel & Schreiber betreut. SchülerInnen der 4BK ,4 ABIK 4 BBIK  und betreuten die Stände von Swift, Huij und Maximum Success.  In zahlreichen Verkaufsgesprächen konnten die SchülerInnen ihre bereits erworbenen Kenntnisse  anwenden, es wurden  für die Übungsfirmen hohe Umsätze erzielt. 

Wir, Mag. Eva Authried und Mag. Gabriele Holzweber, bedanken uns hiermit für das große Engagement unserer SchülerInnen am Tag der offenen Tür. Durch sie ist es möglich geworden, den Eltern und potentiellen SchülerInnen einen lebendigen Eindruck in die Arbeit der Übungsfirmen zu  geben.