Unser bilinguales kaufmännisches Kolleg 2BIKO hat im Rahmen der "Days after"-Projekttage ganz besonders lauschige Plätze Wiens erkundet cool Frau Prof. Raab und Herr Prof. Gogarty haben die Studierenden begleitet.


Graffiti-Spaziergang der 3BK mit Frau Prof. Hofmann und Frau Prof. Wagner. Cool ist es geworden, das gesprühte ibc-Logo!!


Unser Aufbaulehrgang 1BKA und Frau Prof. Lichtenberger senden liebe Grüße aus dem wunderschönen Prag. cool


Drei wunderschöne, produktive, kreative Tage, die wieder gezeigt haben: #ibcrocks 👍🏻


Am 7. Juni 2017 unternahm die 2BS in Begleitung von Frau Prof. Urban und Frau Prof. Pinter einen Lehrausgang zum Aktionstag „Teenager machen Zeitung“. Kurier hat uns die Möglichkeit gegeben, einen Tag in der Redaktion zu verbringen und die News vom morgigen Tag mitzugestalten.


Am 20.06.2017 zeigte sich die knapp 10.000-Einwohner beherbergende Stadtgemeinde von ihrer besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die 4ABIK gemeinsam mit der 4BBIK den Gegenstand Politische Bildung und Recht praxisnah erleben und zum ersten Mal „Behördenluft“ schnuppern bzw. mit ihren Professorinnen Frau Dr. Sulan und Frau Mag. Leitner ins (Bezirks)Gericht gehen.


Am  20.April  nahmen  wir, die Schülerinnen und Schüler der 3 BK,   in Begleitung unserer Professoren Mag. Gabriele Holzweber und Mag. Tanja List, an dem Workshop "Assessmentcenter" in der Wiener Arbeiterkammer teilt.  Das Ziel des Workshops war es sich auf ein  mögliches Assessmentcenter  für eine künftige Bewerbung vorzubereiten.


Die Französisch-Gruppen der Klassen 4ABIK, 4BBIK und 4CK hatten wunderbare, intensive und spannende Tage in Paris und St. Malo.


Am 23.03.2017 nahmen  wir mit Frau Professor Holzweber und Frau Professor List an einem Workshop in der Arbeiterkammer mit dem Thema „Bewerbungstraining“  teil. 


Am 23.2.2017 waren wir, die 2BBIK, mit unserer Deutschprofessorin, Frau Prof. Sterling, im Kunstforum Wien.